#WeKickCorona für TakeCare-Gutscheine

Wir freuen uns sehr, dass unsere TakeCare-Gutscheine von der Initiative #WeKickCorona unterstützt werden! Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind warme Mahlzeiten für Wohnsitzlose wichtiger denn je – und auch die Gastronomien können im „zweiten Teil-Lockdown“ unser aller Unterstützung gut gebrauchen!

Die Initiative #wekickcorona wurde von den Profi-Fußballen Leon Goretzka und Joshua Kimmich vom FC Bayern München ins Leben gerufen, um in der Corona-Krise zusammenzuhalten und Verantwortung zu übernehmen.

„Das gesellschaftliche Leben, das gemeinsame Miteinander ist stark eingeschränkt. Gleichzeitig machen karitative Vereine und soziale Einrichtungen, medizinisches Personal und alle systemrelevanten Einrichtungen, die die Versorgungskette aufrechterhalten, in ganz Deutschland einen großartigen Job – weit über ihre personellen und wirtschaftlichen Kapazitätsgrenzen hinaus. Als Profi-Fußballer führen wir ein gesundes und privilegiertes Leben. Daher sehen wir uns in dieser schwierigen Zeit verpflichtet, Verantwortung zu übernehmen. Geben und gegenseitig helfen ist für uns in dieser Zeit das Gebot der Stunde. Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen. Zusammen wollen wir mit #WeKickCorona denen helfen, die anderen helfen, und unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Gesellschaft auch nach der Krise so vielfältig und stark ist, wie vorher.“