Street defence Schulung der Wohnsitzlosen

Street defence Schulung der Wohnsitzlosen

Unser Partner George Ford Akademie in Mainz hat für die Wohnsitzlosen ein ganz besonderes Schulungsprogramm zusammengestellt: Um Konfliktsituationen im öffentlichen Raum zu begegnen, die es leider viel zu oft gibt, das Selbstbild zu stärken, Gewaltprävention und das Selbstbewusstsein zu schulen, war George am vergangenen Samstag bei uns im Tagesaufenthalt der Mission Leben in Mainz. 

Nach einer sehr interessanten Einleitung, die auch persönliche Erfahrungen beinhaltete, ging es an die Arbeit: Dabei waren weniger Fäuste als Offenheit und Selbsteinschätzungen gefragt. Dabei konnte George schnell die sehr wichtige Stimmung erzeugen, die es auch den teilnehmenden Wohnsitzlosen ermöglichte, etwas von sich preis zu geben und ins Nachdenken zu kommen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die lehrreichen Ratschläge und Tipps, die tiefgreifenden Gespräche und das KnowHow von George, der uns diese erste Schulung gespendet hat.

Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung!